„Neue“ Poloshirts endlich offiziell überreicht

Poloshirt-ÜbergabeLange hat es gedauert, bis ein passender Termin für die Übergabe der neuen Poloshirts der Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth e.V. gefunden werden konnte. Am letzten Freitag, anlässlich der Eröffnung der diesjährigen Schachmeisterschaft des Landkreises Roth, war es soweit:

Die Sparkasse Mittelfranken-Süd, die die Neuanschaffung mit einer Spende unterstützt hatte, war vertreten durch Frau Petra Gmeinwieser. Anwesend war auch Landrat Herbert Eckstein, der die Spende vermittelt hatte. Beide freuten sich sehr, dass so viele Spieler der SG, darunter zahlreiche Jugendliche und Schüler, in den neuen Trikots zum Start der Landkreismeisterschaft erschienen waren.

Frau Gmeinwieser erwies sich in einer Partie mit dem Vorsitzenden der SG, Bruno Nachtrab, auch als Schachspielerin mit beachtlicher Spielstärke, bevor die Partie aus Zeitgründen remis gegeben wurde.