3. Mannschaft bezieht „Prügel“

Am 3. Spieltag der Bezirksliga 2a kam die 3. SG-Mannschaft gegen SC Noris Tarrasch Nürnberg 5 mit 1 – 7 deutlich unter die Räder und befindet sich nach dem Auswärtserfolg vom letzten Spieltag wieder auf dem Boden der Tatsachen. Das Ergebnis, das auch in der Höhe verdient war, lässt sich wohl nicht zuletzt darauf zurückführen, dass das Team ohne drei Stammspieler auskommen musste. So kam es, dass Ersatzspieler Erwin Wild nach einem Abzugsschach seine Dame und somit auch die Partie aufgeben musste. Wenig später folgte einer der seltenen Lichtblicke, als Mannschaftsführer Michael Braun gegen den immerhin knapp 200 DWZ stärkeren Gegner, nach guter Partie, ein Remis herausholte. Danach verloren Günter Diebel und Friedemann Zedlitz an den beiden Spitzenbrettern. Daraufhin gab es den zweiten Lichtblick, als Hans Martin seinem ca. 150 DWZ stärkeren Gegner ebenfalls ein Remis abtrotzte. Abschließend hagelte es schließlich noch drei Niederlagen für Werner Krajczy, der in einer 100%igen Remisstellung zuviel riskierte, Robert Nachtrab und Stefan Di Bonaventura.
Nach dieser herben Schlappe rückt der Klassenerhalt wieder in weite Ferne. Aber noch sind 6 Spiele zu spielen und 12 Punkte zu vergeben. Am 4. Spieltag hat die 3. Mannschaft den nominell Ligastärksten SK Zirndorf 2 zu Gast.

3 SG Büchenbach/Rh 3 DWZ Noris Tarrasch 5 DWZ 1 – 7
1 2 Diebel, Günter 1707 2 Kozik, Andreas 1920 0-1
2 3 Zedlitz, Friedemann 1747 4 Corral, Carlos 1886 0-1
3 4 Martin, Hans 1752 5 Kelm, Klaus 1895 ½-½
4 6 Braun, Michael 1666 6 Süß, Helmut 1850 ½-½
5 8 Di Bonaventura, St. 1554 7 Zippel, Harald 1809 0-1
6 10 Wild, Erwin 1686 8 Bischoff, Hermann 1830 0-1
7 11 Nachtrab, Robert 1663 12 Rabenstein, Chr. 1795 0-1
8 13 Krajczy, Werner 1602 18 Wagenfeld, W. 1666 0-1
«
»