80 Jahre und noch sehr aktiv

MaternAus Anlass seines 80. Geburtstages, den er kürzlich bei guter Gesundheit feiern durfte, lud unser Gründungs- und Ehrenmitglied Helmut Matern die Büchenbacher Schachfreunde zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein in das Vereinsheim ein. Helmut Matern freute sich, dass so viele seiner Einladung gefolgt waren und gab auch einige Anekdoten aus Vor- und Frühgeschichte unseres Vereins zum Besten.

1. Vorsitzender Bruno Nachtrab dankte Helmut Matern, der auch jahrzehntelang dem früheren Vereinsbeirat angehörte, für sein Engagement. Der Jubilar ist seit Gründung des Vereins im Jahr 1961, also seit 48 Jahren, ununterbrochen als aktiver Spieler dabei und damit ein Beispiel, dass Schach in jungen Jahren wie auch im Alter Spaß machen kann. Bruno Nachtrab überreichte Helmut Matern im Namen aller Schachfreunde ein kleines Geschenk und wünschte ihm weiter viel Freude am Schach und noch viele frohe Jahre bei guter Gesundheit.