2. Mannschaft festigt Mittelfeldplatz – gerechtes 4:4 gegen Zabo Nürnberg

Dieser Mannschaftskampf sollte 4:4 ausgehen. Einen abwechslungsreichen Nachmittag mit wechselnden Siegern und Verlieren konnte man am Nikolaus-Sonntag in Nürnberg erleben.

Den Anfang machte Anton mit einem nie gefährdeten Remis. Sein Vater Jakob setzte mit seinen Siegpunkt energisch nach. Respekt vor der eigenen Courage, oder den Gesamtsieg schon vor Augen bot Michael wohl etwas zu früh remis, dass sein Gegen bei etwas schlechterer  Stellung auch gleich annahm. Danach wären vermutlich alle Wettbüros reich geworden, denn Sandra -mittlerweile der Schrecken von Brett 7 genannt-, hatte ihren knapp 250 DWZ Punkt stärkeren Gegner materiell überspielt übersah jedoch in akutester Zeitnot ein mehrzügiges Matt. Durch die überraschende Verlustpartie von Andreas auf Brett 4, ebenfalls in Zeitnot, musste sogar ein kurzzeitiger Rückstand aufgeholt werden. Für diese Aufgabe empfahl sich unser Peter „so muss eine Partie laufen“, Quali geopfert, König übers Brett gezerrt, Gegner zum (sicherlich vermeidbaren) Verlustzug gezwungen. Ja! 3:3 und Andrej hat zwei Bauern gegen ein Figur, gut das sein Gegner in gegenseitiger Zeitnot die Figur nicht behalten „wollte“. Und am Brett 1. hat unser Thomas nach der Zeitkontrolle einen kleinen  „Mops“ weniger. Naja da waren sich dann alle einig, mit zwei Remis hat der Wettkampf ein verdientes Ergebnis gefunden.

Alle Ergebnisse im Überblick:

5 Zabo-Eintracht Nbg
DWZ SG Büchenbach/Rh 2 DWZ 4-4
1 1 Wittmann, Paul 2017 1 Roß, Thomas 1987 ½-½
2 2 Ahlich, Thomas 1835 2 Classen, Anton 1850 ½-½
3 3 Gebhard, Thomas 1952 3 Classen, Andrej 1753 ½-½
4 4 Ziegler, Peter 1852 4 Schönberger, A. 1877 1-0
5 5 Baumann, Mathias 1834 6 Ludwig, Michael 1810 ½-½
6 7 Winterfeldt, St. 1782 7 Kittsteiner, Peter 1845 0-1
7 9 Link, Andreas 1967 8 Roß, Sandra 1709 1-0
8 12 Münzenberg, D. 1691 12 Classen, Jakob 1587 0-1
«
»