K1: SG IV und V im Gleichschritt zum Erfolg

M. Nachtrab - Erobert die Damen im Sturm

Am gestrigen Sonntag hatte die SG V die 2. Mannschaft der SG Heideck/Hilpoltstein zu Gast. Nachdem die eingesetzten Jugendlichen David Kaliski, Andreas Kellmann, Thomas Hollmann und Sebastian Stefan schnell ihre Spiele gewinnen konnten, wurde es nach den Niederlagen von Erwin Wild, Jakob Classen und Armin Rosmann noch einmal richtig spannend. „Ersatzmann“ Ralph Warnick am Spitzenbrett fand auch in der Phase der Zeitnot die richtigen Züge, sodass sein Gegner die Partie aufgeben musste und ein 5:3 Sieg eingefahren werden konnte.

Gleichzeitig hatte die SG IV den FC Pleinfeld zu Gast. Die SG konnte nur mit 7 Spielern antreten (davon 3 Ersatzleute) und musste das Spitzenbrett kampflos dem Gegner überlassen. Dann drehten die SG’ler den Spieß um. Zunächst punktete Tobias Lauterbach auf Brett 3 gegen Leonhard Häberlein, anschließend Robert Nachtrab gegen Stephan Nachbar. Auf Brett 2 nahm Michael Heller die  Stellung seines Gegners Karl Heinlein auseinander und zwang ihn zur Aufgabe. Alexander Jesch erhöhte daraufhin auf 4:1 gegenWolfgang Pichl. Tobias Rubey stellte den Mannschaftssieg  mit einem Remis gegen Christian Schwarz sicher. R. Schönberger konnte daraufhin seine schon verloren geglaubte Partie noch in einen Sieg gegen H. Albrecht ummünzen. Ersatzmann Markus Nachtrab konnte schließlich im Endspiel seinen Gegner M. Riedl überlisten und stellte das Endergebnis von 6,5:1,5 her.

Fazit: Mit diesem Kampfeswillen kann der abschließende Wettkampf gegen den Tabellenführer aus GUN/WUG II durchaus interessant werden.