Tag der offenen Tür an der Grundschule Hilpoltstein

Tag der offenen Tür an der Grundschule Hilpoltstein

Bei strahlendem Sonnenschein öffnete die Grundschule Hilpoltstein am letzten Mai-Wochenende ihre Tore für interessiertes Publikum. Bei verschiedenen Aktionen und Vorführungen stellten sich die Schüler und Lehrer, aber auch der Schule nahe stehende Institutionen und Helfer der Öffentlichkeit vor.

Von einer Darbietung der Theatergruppe über einen Mathematikwettbewerb bis hin zum gemütlichen Beisammensitzen wurde für jeden etwas aus dem bunten Programm geboten. Im Rahmen seiner dortigen Schachgruppe war auch Schachlehrer Michael Braun mit tatkräftiger Unterstützung von Jugendleiter Daniel Häckler vertreten. Allen schachbegeisterten Schülern und Eltern bot sich die Möglichkeit bei verschiedenen Schachrätseln ihr Können auf die Probe zu stellen oder sich ungezwungen bei der ein oder anderen Partie zu messen.

Die Veranstaltung, die von der Rektorin Frau Kachelrieß auf die Beine gestellt wurde, war rundum ein voller Erfolg.

«
»