Gesucht: Erinnerungen an die Frühzeit

Das Jubiläumsjahr 2011 („50 Jahre Schach in Büchenbach“) ist zwar längst abgelaufen. Viele hörten den Rückblick des damaligen 1. Vorsitzenden Bruno Nachtrab auf 50 Jahre Vereinsgeschichte anläßlich des Ehrenabends am 9. Oktober 2011 im damaligen Gasthaus Glauber.

Und doch: Worte sind Schall und Rauch; Bilder aber bleiben. Deshalb wäre es schön, wenn wir auf unserer Homepage ein Archiv mit Bildern aus der Frühzeit unseres Schachvereins (und natürlich auch des früheren SK Roth) einrichten könnten. Ich bitte daher alle Schachfreunde, die noch Bilder aus den frühen Jahren unseres Schachlebens haben, diese mit entsprechenden Erläuterungen (Anlass, Ort, abgebildete Personen… ) an Stefan Di Bonaventura oder Bruno Nachtrab zu geben.

Eine Anzahl von Fotos aus dem Besitz von Harry Dreißig und Bruno Nachtrab liegt schon vor. Wichtig wären daher insbesondere auch Bilder von anderen Schachfreunden. Selbstverständlich geben wir die Bilder nach dem Abfotografieren baldmöglichst zurück. Vielen Dank!