Büchenbacher Schnupperschach

Die größten Kinder stehen hinten

Vergangenen Sonntag fand wieder unser jährliches Ferienschach statt. Leider schaften es nur 3 Kinder in unser Vereinsheim, um nähere Bekanntschaft mit dem könglichen Spiel zu machen. Dies hielt unsere Jugendleiter Markus Nachtrab und Günter Diebel allerdings nicht davon ab, ihnen einen kurzweiligen Nachmittag zu bescheren. Bei einem Wettbewerb wer mit seinem Springer am meisten Felder am leeren Brett belegen kann, bis hin zu einer ganz normalen Partie Schach, konnte jeder sein Können unter Beweis stellen. Abgerundet wurde der Nachmittag mit dem obligatorischen Duell auf dem Gartenschach-Feld.

Möglicherweise wird man den ein oder anderen kleinen Schach-Fan im Jugendschach wiedersehen, welches am 14. September wieder losgeht.