Dreißig = Fünfundachtzig!

Mathematisch kaum zu glauben, tatsächlich aber ist es so: Unser Kreis- und Oberspielleiter ( und 2. Vorsitzender und Pressewart) Harry Dreißig wird heute 85 Jahre alt! Alle Schachfreunde aus nah und fern gratulieren ganz herzlich und wünschen ihm noch viele frohe Jahre im Kreise seiner Familie und der ganzen „Schachfamilie“.

Harry ist seit der Vereinsgründung 1961 fast durchgehend 1. Spielleiter und Pressewart des Vereins; er war 17 Jahre Schriftführer und rund 35 Jahre 2. Spartenleiter bzw. 2. Vorsitzender des Vereins. Ferner ist er – zusammen mit Armin Rosmann – Spielleiter des Schachkreises Mittelfranken-Süd. Wegen seiner vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten für unseren Verein wurde ihm 1999 das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt verliehen. Der BLSV hatte ihm – schon vor unserem 50-jährigen Vereinsjubiläum – alle Ehrungen überreicht, so dass der Kreisvorsitzende 2011 nur noch lobende Worte an Harry richten konnte. Auch der BLSV hatte nicht damit gerechnet, dass ein Sportsfreund 50 oder mehr Jahre in führender Stellung sportliche Verantwortung trägt.
Und jetzt sind es schon 52 Jahre, in der unser Harry als „Motor“ des Vereins an verantwortlicher Stelle mitarbeitet, erfolgreich Turniere leitet, im Vorder- und Hintergrund die organisatorischen Fäden zieht und erforderlichenfalls verzagten Schachfreunden auch Motivationshilfen mitgibt.

Wir alle freuen uns mit ihm und wünschen weiterhin gute Gesundheit, viel Freude am Leben und am Schach! Mach‘ noch lange weiter so!