Kreisklasse 1: SG 4 weiter in der Erfolgsspur

Mit einem knappen aber nicht unverdienten 4,5 : 3,5 Sieg konnte die SG 4 den Platz an der Sonne in der Kreisklasse 1 behaupten. Die Gäste konnten nur mit 6 Spielern antreten und somit stand der Wettkampf bereits 2 : 0  durch Dominic Bader an Brett 1 sowie Bruno Nachtrab an Brett 4 für die SG. Sie ließen sich jedoch hierdurch nicht entmutigen und kämpften wacker.

Als Mf. Robert Nachtrab gegen Lulu Horndasch dessen Springer in seine Verteidigung springen ließ und Bauern mitnahm, stand es nur noch 2 : 1. Auch Tobias Rubey „überließ“ an Brett 7 Alexander Lehn 2 Bauern, die dieser nicht mehr hergab und zum Sieg führte – 2 : 2. Als an Brett 5 Ersatzmann Jörg Petrick gegen Herbert Pöschl durch Dauerschach die Partie remis halten konnte, sah es wieder etwas besser für die SG aus. Auf Brett 2 sah Jakob Classen nach Qualitätsgewinn gegen Romuald Reichert schon wie der sichere Sieger aus, aber Jakob musste die Qualität wieder hergeben, so dass die Partie leistungsgerecht mit Remis endete.

Dem Edelreservisten der SG und Senior Harry Dreißig war es vorbehalten, den Siegpunkt zum 4 : 3 gegen Michael Angel zu holen. In einer kämpferisch und spielerisch starken Partie holte er nach 4 1/2 Stunden den vorentscheidenden Punkt. Sein Gegner konnte der 85-jährigen Spielerfahrung von Harry nichts gleichwertiges entgegensetzen! Darauf hin gab Rudolf Schönberger, der gegen Karl Heinz Leng eine Qualität (Turm gegen Springer) im Vorteil war, seine Partie ebenfalls remis zum Endstand. Nachdem die Mitstreiter an der Tabellenspitze heute Federn lassen mussten, ist die SG 4 nun alleiniger Tabellenführer.