Mfr. Mannschaftspokal: Noris-Tarrasch eine Nummer zu groß

Beim heutigen Semifinale des mfr. Mannschaftspokals hatten wir das Team von Noris-Tarrasch zu Gast. Gespickt mit den ersten 4 Brettern aus ihrer Landesligamannschaft waren wir an jedem Brett nomineller Underdog, was sich im 0,5 – 3,5 Endstand wiederspiegelt.

Brett 1: Tran, Phat – Hacker, Jonas 1:0
Phat Tran spielte in einer geschlossenen Stellung den Vorteil des Springers über den Läufer gekonnt aus. In Zeitnot musste sich Jonas leider nach einer feinen Taktik geschlagen geben.

Brett 2: Bader, Dominic – Ederer, Rene 0:1
Dominic spielte das französische Läuferopfer auf h7 – allerdings in einer Variante der Wiener Partie. Mit anderen Worten, das Opfer ging nicht und die Partie war mit Minusfigur entschieden.

Brett 3: Braun, Michael – Walter, Florian 0,5:0,5
Zwar hatte Michi im Mittelspiel Raumvorteil im Zentrum, nach Öffnung der d-Linie tauschten sich aber alle Türme und die Luft war raus.

Brett 4: Hirn, Oskar – Kellmann, Andreas 1:0
Andi wehrte sich lange tapfer, verlor aber einen Bauern. Diesen Vorteil ließ sich der Routinier aus Nürnberg nicht mehr nehmen.