Rapidturnier in Postbauer-Heng

Siegerfoto U25

Beim traditionellen 1. Mai-Jugendopen in Postbauer-Heng waren wir mit 6 Spielern in den den Altersklassen von U12 bis U25 vertreten. In der fast schon widerlich starken U25 konnte unser Jonas aufs Treppchen steigen und einen Pokal einheimsen.

In der U12 schlug sich unser Luis hervorragend gegen die starke Konkurrenz und blieb bis zuletzt in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen, musste sich in der letzten Runde aber leider geschlagen geben. Am Ende hieß es mit 4,5/7 Punkten, Platz 12 bei 52 (!) Teilnehmer. Sehr stark!
In der U14 kämpften Daniel und Norick tapfer um jeden Punkt und landeten mit 2,5/7 Punkten einträchtig nebeneinander auf den Plätzen 29 bzw. 30 von 39 Spielern.In der U18 war unser Andi einmal mehr im Kreis der Favoriten, erwischte aber leider einen schlechten Start mit 1/3, kämpfte sich aber mit einem tollen Schlussspurt zurück und belegte am Ende mit 4,5/7 den 5. Platz (von 16).
Wie eingangs erwähnt war die U25 dieses Jahr extrem stark besetzt – 3 x 2200+, 1 x 2100, 1 x 2000 und etliche Spieler mit 1900+. Umso stärker die Leistung von Jonas, der gegen durchweg starke Gegner 5,5/7 Punkte holte (gegen den Zweitplatzierten mit Dame mehr auf Zeit verlor) und auf dem 3. Platz landete.

Vielen Dank an Günter der einmal mehr einen freien Tag opferte um den Kids nach den Partien mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Alle Tabellen gibt es auf der Homepage von den Schachfreunden von Postbauer-Heng.