Verregnete Premiere für die SG Büchenbach/Roth am Büchenbacher Weiherfest 2014

CIMG1501

Günter in seinem Element

Nach ca. 20 Jahren hat sich die SG Büchenbach/Roth wieder getraut am Büchenbacher Weiherfest am Samstag den 13.09.2014 sich zu präsentieren.

Mit großen Engagement und vielen Attraktivitäten lief die Vorbereitung und der Aufbau auf dem Platz vor dem Haus am See, welcher freundlicherweise vom Hasenzuchtverein uns zur Verfügung gestellt wurde.

Das Programm versprach viel Unterhaltung für jung und alt. Ein Schachrätsel wurde von Dominic hochprofessionell vorbereitet und sollte gegen 19:00 Uhr mit einer Preisverleihung gipfeln. Ebenso standen eine Simultanveranstaltung, freies Spiel, Kindertraining, Computerschach, „Lady-Pinkschach“ und die Weltneuheit „Erfühlschach“ auf dem Programm. Der Rahmen versprach einen vielfältigen und ansprechenden Nachmittag.

Doch dann kam der Regen und der hielt offensichtlich viele von einem Besuch des Weiherfestes ab. Aus diesem Grund waren mehr Organisatoren und Schachfreunde des Vereins zugegen als interessierte Besucher. Gute Dienste leistete der eigens hierfür neu angeschaffte Pavillon, der eine kuschelige Atmosphäre schuf und sich für weitere Einsätze sehr empfohlen hat. Dennoch fanden sich immer wieder auch interessierte Kiddies, die sich beim Erfühlen von Schachfiguren ein Päckchen Gummibären oder einen Armreif verdienten. Die einladende Atomosphäre, sowie die ansprechende Präsentationsfläche zogen die Blicke aller Besucher auf sich, sodass auch der ein oder andere sich hinreisen lies, eine freie Partie Schach zu spielen.

Alles in allem haben wir unseren Verein sehr gut präsentiert und viel Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat. Zumindest haben alle Besucher sehen können, dass es in Büchenbach einen tollen Schachverein gibt. Gegen Abend, nachdem der Regen nachließ, hielten sich eine kleine Schar von Schachkiddies ständig im Kinderbereich auf, was Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft gibt. Einer Folgeveranstaltung steht aus diesem Grunde nichts entgegen.
Vielen Dank gebührt den Helfern Robert N., Bruno N., Günter D., Andreas K., Markus N., Jörg P., Doninc B., Michi B., Dani H., Bobby B., Pat. L, allen Besuchern, sowie dem Hauptorganisator und Autor dieses Artikels für Ihr bemerkenswertes Engagement.

CIMG1494CIMG1493CIMG1490CIMG1491CIMG1499CIMG1498CIMG1497