Volle Action beim Ferienschach!

CIMG1433

Duell beim Gartenschach

Die Teilnahme am Ferienprogramm der Gemeinde Büchenbach gehört für die SG seit Jahren zum guten Ton. Dementsprechend ist Schach fester Bestandteil des Ferienprogramms. 7 Jungs und Mädchen folgten in diesem Jahr dem Ruf des königlichen Spiels und konnten so für einen Vormittag in die Welt der 64 Felder eintauchen.

Trotz der guten Erfahrungen der letzten Jahre waren wir von den neugierigen Kindern beim gestrigen Schnupperschach positiv überrascht.  Mit kleinen Spielchen, einem Schachquiz und der einen oder anderen Kurzpartie wurde der Vormittag zu einem kurzweiligen Unterhaltungsprogramm für die Kinder im Alter von 7-12 Jahren. Besonders viel Spaß hatten die Kinder bei einer Partie mit dem Freiluftschach, mit der wir den Vormittag traditionell ausklingen lassen.

Mit von der Partie waren auch fast alle Jugendleiter, sowie Michi Ludwig, Andi Kellmann, Sandra und Thomas Roß. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!