KK1: SG 3 verliert, SG 4 spielt unentschieden

Die SG 4 erreichte in Schwanstetten ein 4 : 4, wobei alle Partien mit einem jeweils leistungsgerechten Remis endeten und zwar:
Steffen Pohl – Jakob Classen, K. Gstaltmeyer – Bruno Nachtrab, Alfred Böhm – Jörg Petrick, Gunther Weyer – Dr. H.J. Wiedemann, Helmut Schemm – R. Schönberger,
M. Scharf – Harry Dreißig, Erich Redder – R. Weigel und S. Roder – K.H. Streidl.
Schlechter lief es für die SG 3 in Weißenburg. Sie konnte urlaubs- und krankheitsbedingt nur mit 6 Spielern antreten. Diese schlugen sich wacker und hätten durchaus ein besseres Ergebnis als eine 5,5 : 2,5 Niederlage erreichen können.
Einen schlechten Tag erwischte ausgerechnet MF R. Nachtrab, der sich von H. Pöschl in die Königsstellung auseinandernehmen ließ und das Spiel verlor. Anschließend trennten sich an Br. 7 Michael Angel und Tobias Rubey leistungsgerecht mit einem Remis. An Br. 2 nutzte Alex Jesch die Fehler seines Gegners R. Reichert aus und schob die Partie nach Figurengewinn sicher nach Hause. Einen gelungenen Einstand in der K1 konnte auch unser Youngster Luis Merkel gegen Niklas Enderlein feiern. Er hatte zwar eine Figur weniger auf dem Brett, aber er drängte mit zügigem Angriffsspiel seinen Gegner in die Defensive, dass dieser ins Remis einwilligte. Unglücklich kämpfte Stefan Di Bonaventura gegen Markus Leng, weil ein Figurenopfer leider nur 2 Bauern einbrachte und der Gegner dann zum Gegenangriff kam und die Partie für sich entscheiden konnte. Am längsten kämpfte Edelreservist J. Stefan gegen K.H. Leng um den Sieg. Obwohl er bereits 2 Bauern mehr hatte, musste er im Endspiel von jeweils Dame und Springer letztlich ins Remis einwilligen. Neuer Tabellenführer ist nun Wo.-Eschenbach mit 12 Punkten vor Schwanstetten 2 mit 11 und Heideck 2, Weißenburg 1 und der SG 3 mit jeweils 10 Punkten gefolgt von Treuchtlingen mit 9 Punkten. Auf Platz 7 überwintert die SG 4 mit 4 vor Allersberg 1 mit 3 Punkten. Ohne jeden Punktgewinn sind bisher Ellingen und Gunzenhausen 2.