Capitano Michael Ludwig spielt sein erstes Rundenturnier seit 1993 (!)

CIMG2039

Ludwig, M. – Ruderer, M.

Zur Kreiseinzelmeisterschaft Mfr. Süd 2015 hat unser Capitano Michael die Vereinsflagge der SG Büchenbach/Roth hochgehalten. Am Wochenende versammelten sich 16 Teilnehmer aus dem gesamten Schachkreis Mittelfranken Süd um die Qualifikanten zur Mittelfränkischen Meisterschaft 2015 zu ermitteln. Im historischen Sitzungssaal des Heidecker Rathauses fand die Veranstaltung eine phantastische Atmosphäre.

Zum Turnierverlauf ist zu sagen, dass der an Platz 4 gesetzt Michael seinen Erwartungen gerecht wurde, wenngleich auch die große Überraschung ausblieb und er am Ende den gesetzt Platz erreichte. Da das Teilnehmerfeld doch sehr unterschiedliche Spielstärken aufwies, war es kein Wunder, dass sich die Favoriten am Ende durchsetzten.
Unsere Capitano Michael erspielte 3,5a5 bei drei Remis gegen Thomas Ruderer, Norbert Kirchner und Frank Manthey und zwei Siegen gegen Richard Gajewski und Maximilian Ruderer. Da er sich bei seinen Remispartien nicht mehr getraut hatte, blieb die große Überraschung am Ende aus. Dennoch konnte er mit einer Leistung von DWZ 1929 und einer Verbesserung um 17 Punkten zufrieden sein.
CIMG2032
Dank gilt dem Veranstalter und den Teilnehmern für ein außerordentlich faires Turnier.
Einzelergebnisse und weiter Informationen können folgenden link entnommen werden:

Endstand