Kreisschnellschachmeisterschaft 2015

Am Freitag, 09.01.2015 fand die Schnellschachmeisterschaft des Schachkreises Mittelfranken Süd statt. Von der SG nahmen Andreas Kellmann und Dominic Bader teil.

Dominic erwischte keinen sehr guten Tag. Auf 1 (+2 DWZ-Punkte gegenüber Rang 2) gesetzt erreichte er mit 5 Punkten aus 7 Runden Platz 3. Zwei Niederlagen waren am Ende zu viel (in einer spannenden Partie gegen Frank Manthey, die in der hektischen Schlussphase durch ungültigen Zug von Dominic endete und auch gut und gerne anders herum hätte ausgehen können und einer ebenso ausgeglichenen Partie gegen den späteren Turniersieger Karl Beck, der einen doppelten Bauerneinsteller von Dominic bestrafte). Glückliche Siege (gegen Steffen Pohl, der einen einzügigen Turmeinsteller nicht ausnutzen konnte und Helmut Schemm, der erst im Endspiel eine Figur einstellte) rundeten den nicht ganz so gelungenen Spielabend ab.

Andi erreichte mit 3,5 Punkten und souveränen Siegen gegen Maximilian Ruderer, Uwe und Lothar Cipra sowie einem remis gegen den verdienten Turniersieger Karl Beck einen sehr guten 5. Platz und qualifizierte sich ebenso wie Dominic für die Mittelfränkische Schnellschachmeisterschaft in Forchheim nächsten Samstag, 17.01.2015.

Ergebnisse auf der Schwanstettener Seite.