SG 2 wehrte sich tapfer gegen Titelfavoriten Rothenburg

Obwohl die Classen-Zwillinge fehlten, hielt die SG 2 lange Zeit den Angriffsbemühungen der Rothenburger stand und erreichte immerhin 6 Remispartien.

Den Anfang machte nach knapp 3 Stunden Ersatzmann Robert Nachtrab gegen den bisher ohne Punktverlust gebliebenen Ersatzmann Bernhard Faust, als Robert den Turm opferte und dafür Läufer und Springer kassierte. Sein Gegner willigte darauf hin ins Remis ein. Sandra musste gleich darauf eine Figur geben und gab daher die Partie auf. Andreas Schönberger hatte seinen Gegner Gottfried Zeltner ganz gut im Griff, wollte aber eine Mattführung aufs Brett zaubern, was misslang. Sein Gegner kam darauf selbst zum Gegenangriff, dem Andreas nicht mehr standhalten konnte. Schließlich willigte auch Ottmar Zeltner nach vielen Gewinnversuchen gegen Maximilian Müller an Brett 2 ins Remis ein und auch am Spitzenbrett gab es zwischen Engelmann und Thomas Roß ein leistungsgerechtes Remis.

In einem spannenden Läuferendspiel übersah Marianne Diller gegen Andreas Kellmann einen Tempozug, der Andi in Zugzwang hätte bringen können. Stattdessen willigte sie ins Remis ein. Ersatzmann Jakob Classen konnte den Mehrbauern seines Gegners Shen im Springerendspiel wieder einfangen und so endete die Partie ebenfalls unentschieden. Nach über 4 1/2 Stunden gab dann auch Wendland seine Partie gegen MF Hans Martin Remis, weil das Endspiel trotz eines Mehrbauern bei ungleichfarbigen Läufern nicht mehr zu gewinnen war, so dass am Ende die Rothenburger mit 5 : 3 siegten.