SG mit neuer Führungsmannschaft

Dreißig Rosmann Ehrung 2015Bei der Jahreshauptversammlung der SG Büchenbach/Roth wurde eine neue Führungsmannschaft gewählt. Nachdem aus Altersgründen unser „Urgestein“ und unermüdlicher Arbeiter für die SG Harry Dreißig nicht mehr als 2. Vorsitzender kandidierte, wurde Michael Ludwig als sein Nachfolger einstimmig gewählt. Auch die Positionen des Kassiers (bisher Markus Altenhöfer und Sandra Roß) waren neu zu besetzen. Dieser Bereich wird nunmehr durch Dr. Robert Braun (Buchführung) sowie Jörg Petrick (Bargeldgeschäfte) abgedeckt. Für die Jugendarbeit zeichnet nunmehr Dominic Bader als 1. Jugendleiter zusammen mit Michael Braun (wie bisher) verantwortlich. In der Spielleitung übernimmt Andi Kellmann den Bereich der Turnierleitung, während Harry Dreißig sich wie bisher um die Mannschaften kümmert. Der Vorstand bedankte sich bei allen ausgeschiedenen Mitgliedern für ihre Tätigkeit für den Verein und verabschiedete diese mit einer feuchten Aufmerksamkeit.

Zum Ehrenmitglied wurde Armin Rosmann ernannt, der mehr als 25 Jahre im Bereich der örtlichen Spielleitung als auch im Schachkreis Mittelfranken – Süd als Spielleiter und auf mittelfränkischer Ebene tätig war. Für seine großen Verdienste, die sich Harry Dreißig um die SG erwarb, wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er ist Gründungsmitglied der SG im Jahre 1961 und seitdem ununterbrochen an führender Stelle, teilweise mehrere Positionen gleichzeitig ausübend, tätig. Die Überreichung eines Präsentkorbes konnte nur ein kleines Dankeschön für seine aufopferungsvolle Tätigkeit sein.