KK 1: letzter Spieltag, SG im Mittelfeld, Schwanstetten 2 wird Meister

Der letzte Spieltag hatte es nochmal in sich: die beiden Führenden Weißenburg und Schwanstetten trafen zum „Endspiel“ aufeinander. Das Duell konnte Schwanstetten mit 2,5 : 5,5 für sich entscheiden und wurde Meister. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Auch Heideck konnte sich mit 3,5 : 4,5 gegen Treuchtlingen durchsetzen und wurde Dritter  vor Büchenbach 3, das kampflos gegen die als Absteiger bereits feststehenden Gunzenhausener gewann. Bei Allersberg und Wolframs-Eschenbach war wohl der Kampfeswille gebrochen, sie trennten sich bei 8 Remispartien mit 4 : 4.

Ellingen spielte gegen die SG 4 nochmals groß auf, während bei den SG’lern durch Konzentrationsschwächen gute Stellungen verdorben wurden und dadurch an den hinteren Brettern Punkte liegen blieben. Die Ergebnisse:

Heckel B. – Classen J 1/2
Heckel B. – Nachtrab B. 1/2
Karl – Petrick 1/2
Luber – Schönberger R. – : +
Mildner – Dreißig 1:0
Buckel – Weigel 1:0
Höfler – Nachtrab Matth. 1.0
Otradovec – Streidl 1/2

Die SG 4 erreichte damit mit 10 MP den 7 Tabellenplatz.