5:3 gegen Pleinfeld: SG 4 bleibt im gehobenen Mittelfeld

Mit einem schwer erkämpften 5:3 gegen die in Bestbesetzung angetretenen Pleinfelder Schachfreunde hat sich die SG 4 in die Weihnachtspause verabschiedet. Dr. Wiedemann legte mit einem Sieg an Brett 5 vor. K. Streidl (Brett 8) und Bruno Nachtrab (Brett 2) kamen in voll ausgespielten Partien trotz der weißen Figuren nicht über ein Unentschieden hinaus. Besser machte es R. Schönberger an Brett 4 mit einem Sieg zum 3:1-Zwischenstand.

Jakob Classen hatte es an Brett 1 – noch dazu mit den schwarzen Steinen – mit dem mit Abstand stärksten Pleinfelder zu tun. Gleichwohl konnte er ein Remis erreichen.  Ersatzspieler V. Sureichenko (Brett 6) musste in einer wilden Angriffspartie gegen seinen jugendlichen Gegner die Segel streichen. Doch Matthias Nachtrab (Brett ) hielt den langdauernden Angriffsbemühungen von M. Riedl an Brett 7 stand (remis zum 4:3). Und J. Petrick zeigte in der längsten Partie des Tages an Brett 3 ein saubere Endspielführung zum Partiegewinn und zum Endstand von 5:3 für die SG 4.