Weihnachtsfeier bei Heyder: ein gelungener Jahresabschluss

Auch wenn die Besucherzahl angesichts etlicher Absagen von Mitgliedern nicht sehr groß war, so war es doch eine gelungene Veranstaltung erstmals im Gasthaus Heyder. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand widmeten wir uns zunächst der nett gestalteten Speisekarte und ließen uns den vorzüglich schmeckenden Gänsebraten und Co. munden. Großen Beifall erhielt anschließend der Auftritt von Nikolaus (in Gestalt von Markus Nachtrab). Er freute sich besonders über die Schachbegeisterung der Kleinen und natürlich auch über die Erfolge der Jugendlichen und der Erwachsenen. Anschließend blickte 2. Vors. Michael Ludwig auf das fast abgelaufene Jahr zurück und ließ viele Aktivitäten aus dem Jugend- und dem Seniorenbereich Revue passieren. Er erwähnte dabei besonders, dass unser Schachnachwuchs ALLE Titel der Kreismeisterschaft von U 10 – U 18 nach Büchenbach holten! Dies ist das Ergebnis der hervorragenden Jugendarbeit von Dominic, Michael, Andreas und Tobias!  Im Seniorenbereich waren die herausragenden Erfolge natürlich der Aufstieg der SG 1 in die Regionalliga Nord-Ost sowie der Durchmarsch der Schnellschach – Mannschaft von der Bezirksliga über die Landesliga bis zur Bayernliga innerhalb von 3 Monaten. Dieser Erfolg war natürlich begünstigt durch den Neuzugang von FM Thomas Egger, der auch die 1. Mannschaft anführt. Als „Zwischenmahlzeit“ ließen wir uns die von Michael Ludwig selbst gebackenen Lebkuchen (da habt ihr was versäumt!) sowie andere Leckereien schmecken!

Der Dr. – Faulhaber – Gedächtnis – Pokal wurde an der Pokalverteidiger Catalin Vasilache überreicht. Er gewann souverän vor den punktgleichen Andreas Kellmann, Bruno Nachtrab und Jakob Classen. Der Blitzmeisterpokal konnte an Thomas Egger überreicht werden, er gewann vor Michael Braun und Jens Herning. Der Pokal des Vereinsmeisters konnte nicht überreicht werden, Titelträger sind heuer gemeinsam Dominic Bader und Michael Braun. Das Vereinspokal – Finale wird erst am kommenden Freitag ausgetragen.

Für alle, die keine Zeit hatten, die Feier zu besuchen, hier die Auswahl der angebotenen Speisen (und alles zu moderaten Preisen):

Speisekarte Weihnachtsfeier