Kreisklasse 1: deutliche Niederlage für SG 3

Zum Saisonabschluss musste die SG 3 beim Mit – Tabellenführer Heideck 2 eine herbe 6 : 2 Niederlage hinnehmen. Man merkte deutlich, dass Heideck 2 seine 1. Mannschaft, welche noch mitten im Abstiegskampf der Bezirksliga steckt, durch Erreichen des Meistertitels absichern wollte. Dementsprechend stark war auch die Mannschaft aufgestellt. Zum Spielverlauf:

An Brett 8 kam R. Harrer gegen Daniel Mitin zu einem kampflosen Punkt. An Brett 4 musste der eigentlich sieggewohnte Joh. Stefan seinem Gegner M. Stritzelberger den Punkt überlassen und an Brett 6 verlor Marco Frystacki seine erste Partie gegen M. Dalheimer. Dann kam Tobias Rubey gegen Lukas Rupprecht wenigstens zu einem Teilerfolg. Anschließend musste an Brett 2 auch Alexander Jesch gegen Sebastian Ruderer die Waffen strecken und an Brett 5 Stefan Di Bonaventura ebenfalls gegen Hans Dorner zum 0,5 : 5,5 – Rückstand. Erst dann kam an Brett 1 Michael Heller gegen Ersatzmann Bernd Schreiner zum Punktsieg, ehe sich an Brett 3 Andreas Hummel und Marc Oberhofer auf eine Punkteteilung einigten.

Der Glückwunsch geht an die Mannschaft von Heideck / Hilpoltstein 2 zur Erreichung der Meisterschaft der Kreisklasse 1, die außerdem von der Niederlage der punktgleichen Allersberger gegen Wolframs Eschenbach profitierten. Die SG 3 belegt zum Abschluss den 4. Tabellenplatz.

Mein Dank geht an alle Spieler egal ob Stamm- oder Ergänzungsspieler, die in der SG 3 spielten, für ihren Einsatz während der gesamten Saison.