Thomas Egger ließ uns keine Chance

Fast wie ein Mannschaftskampf

Fidemeister überzeugt bei Simultanveranstaltung

Im Rahmen der monatlich stattfindenden Turnierreihe kam es am Freitag zum Duell „Einer gegen Alle“. Hierzu saßen unserem frisch gebackenen Vereinsmeister Thomas Egger 8  Kreis-, Bezirks- und sogar ein Regionalligaspieler gegenüber.

Das Ergebnis war eindeutig…

Nach knapp 2 Stunden kam es zu einem deutlichen und überzeugenden 7,5 zu 0,5 Sieg für Thomas. In der Anfangsphase zeigte sich schnell über welch großes Eröffnungsrepertoire unsere N° 1 verfügt. So konnten lediglich ein paar wenige Schwarzspieler überhaupt eine ausgeglichene Stellung nach der Eröffnung erzielen. Bereits im Mittelspiel kam es dann bereits zu den ersten Entscheidungen. Lediglich Robert Braun, Bernd Stecher sowie Robert und Bruno Nachtrab kamen überhaupt ins Endspiel. Dadurch wurden die Bedenkzeiten für die verbleibenden Spieler natürlich immer kürzer.

Am Ende war es lediglich Robert Braun gelungen einen halben Punkt zu ergattern.

Kompliment und Glückwunsch an diese herausragende Leistung  an Thomas und vielen Dank für diese 2 Lehrstunden!

Eine kurze Partieanalyse findet dann nächsten Freitag, 03.09.2016 im Vereinsheim statt.

Robert Braun erzielte als einziger ein Remis