KK 2: knappe Niederlage für SG 5 gegen Allersberg 2

In einem spannenden Wettkampf musste sich die SG 5 knapp mit 3,5 : 2,5 der 2. Vertretung von Allersberg geschlagen geben.

Zum Spielverlauf: Rainer Weigel brachte die SG frühzeitig an Brett 2 gegen Martina Lehner in Führung, die Ersatzmann Norbert Arndt gegen Matthias Zengerle an Brett 6 noch ausbaute. Als dann an Brett 4 MF Dieter Altmann gegen Martina Schneider seine als remis eingeschätzte Partie verlor, war der Faden gerissen. Bald darauf verlor auch Bernd Stecher an Brett 3 gegen Leonid Löw, so dass Allersberg zum 2 : 2 ausgleichen konnte. Einem heißen Wettkampf lieferten sich am Spitzenbrett Helsper gegen Fabian Giersdorf, der letztendlich mit einem Remis endete. Die Endscheidung fiel an Brett 5 zwischen Kobras und Daniel Mitin, die ebenfalls lange Zeit ausgeglichen war. Als dann Daniel seinen Turm ersatzlos verlor, war die Partie und auch der Mannschaftswettkampf knapp verloren.