Neuformierte SG 6 gewinnt gegen Allersberg 3

Die neu formierte 6 Mannschaft musste im ersten Wettkampf auf die Stammspieler Christian Kuhnle (Brett 1) und Alexander Ruder (Brett 4) verzichten. Die Ersatzleute Michael Hechtel und Nico Petrick machten ihre Sache jedoch sehr gut und holten 1,5 Punkte!

Die Gastgeber konnten jedoch nur 4 Spieler aufbieten, so dass die SG durch Eric Vasilache mit 1:0 in Führung ging (Brett 4).  Allersberg konnte an Brett 3 durch M. Zengerle gegen Senior Georg Zwingel ausgleichen, welcher sich etwas verrechnete und die Partie aufgab. Aber dem kurzfristig eingesprungenen Nico Petrick gelang an Brett 5 ein sehr gutes Debüt in der Seniorenmannschaft. Er konnte seine Partie gegen M. Bogner zum Sieg führen und brachte die SG wieder in Führung! Die Partie zwischen Norbert Arndt und L. Löw endete leistungsgerecht mit einem Remis. Edelreservist Michael Hechtel gab darauf hin seine gut stehende Partie ebenfalls remis, nachdem hierdurch der Mannschaftserfolg mit 3 : 2 sicher gestellt werden konnte.