Fischer / Altmann – Pokal endlich wieder ausgespielt

Nach ca. 5 – 6 Jahren Abstinenz wurde endlich wieder einmal der Anton Fischer / Dieter – Altmann – Pokal ausgespielt. Die Besonderheit bei diesem Jugendturnier liegt darin, dass jeweils 1 Teilnehmer aus jeder Altersgruppe U 12 – U 18 eine Mannschaft bildet. Ein großes Kompliment geht an den SC Wolframs – Eschenbach, der mit 2 teilnehmenden Mannschaften die Austragung des Turniers erst möglich machte. Bedauerlicherweise fand sich neben einer Büchenbacher Mannschaft keine weitere Mannschaft ein. Ein großes Kompliment auch an den Ehrenkreisjugendleiter Dieter Altmann, der für die Teilnehmer das Mittagessen spendierte und auch an Kreisjugendleiter Tobias Zengerle, der das Turnier souverän leitete.

Zum sportlichen Teil ist zu sagen, dass die Büchenbacher Teilnehmer nichts anbrennen ließen und den Heimvorteil voll ausschöpften. Lediglich gegen Wolframs Eschenbach I ließen sie in der Vorrunde ein 2 : 2 zu und siegten mit 10 Mannschaftspunkten souverän vor Wolframs Eschenbach 1 mit 7 Punkten. Wolframs Eschenbach 2 kämpfte wacker, musste sich aber jedesmal dem Gegner beugen und  konnten deshalb keinen Mannschaftspunkt erringen. Büchenbach gewann damit den Dieter Altmann Pokal und Wolframs Eschenbach den Anton Fischer Pokal.

Für Büchenbach spielten abwechselnd: Daniel Mitin,  Eric Vasilache, Adrian Ott, Kim Burger und Julian Wenzl. Sie alle waren sehr konzentriert am Schachbrett und zeigten, was sie im Jugendtraining gelernt haben.

AltmannFischerPokal 2017-18 Ergebnis