KK 2: SG 4 gewinnt in Allersberg und übernimmt die Tabellenführung.

Zum Wettkampf in Allersberg gegen die dortige zweite Mannschaft konnte die SG 4 nur mit fünf Spielern antreten und musste Brett 1 kampflos abgeben. Mannschaftsführer Maddas Nachtrab an Brett fünf hatte zwar eine Figur mehr, bot aber angesichts der zahlreichen Mehrbauern seiner Gegnerin remis an. Den 1,5:1,5-Ausgleich schaffte an Brett 6 Karlheinz Streidl, der seinen Gegner überzeugend in die Knie zwang. Bruno Nachtrab (Brett 3) hatte ein Endspiel mit dem Läuferpaar gegen das Springerpaar erreicht; ein Gewinnweg war jedoch nicht zu erkennen, so dass er das angebotene Remis annahm. An Brett 2 remisierte Jörg Petrick in komplizierter, aber durchaus aussichtsreicher Stellung zum 2,5:2,5; denn es war seit langem abzusehen, dass Rudolf Schönberger mit gewaltigem Materialvorteil die Partie an Brett 4 zum Endstand von 3,5:2,5 gewinnen würde.

Mit sechs Mannschaftspunkten hat die SG 4  die alleinige Tabellenführung in der Kreisklasse 2 übernommen. Die Verfolger haben nach zwei Runden durchwegs erst drei Punkte auf dem Konto.