Dreikönigsblitzen: Thomas Kirchner gewinnt

Auch heuer war das Dreikönigsblitzturnier wieder sehr stark besetzt. Die Hälfte des 20-köpfigen Teilnehmerfeldes hat eine DWZ von mehr als 2000 und etliche nur wenig darunter. Seine einzige Niederlage musste der für Noris Tarrasch Nürnberg startende Thomas Kirchner ausgerechnet gegen Lokalmatador Michael Braun hinnehmen. Ansonsten ließ er nur wenig anbrennen und siegte vor dem Bundesligaspieler Christian Schramm und dem Ex-Büchenbacher Zweitligaspieler Jonas Hacker. Unser Youngster Elias Kolar konnte in dem Feld reichlich Erfahrungen sammeln und schaffte immerhin ein Remis gegen den Büchenbacher Vorstand. Die beiden Büchenbacher Regionalligaspieler M. Braun und D. Bader konnten die Plätze 6 bzw. 7 belegen. Das Turnier wurde souverän von Andi Kellmann gleitet, der zu Beginn die Neuerungen in den FIDE – Regeln bekannt gab.
DreiKönigsBlitz 2018-Kreuz-R19