KK 2: SG 4 gewinnt in Haundorf und bleibt Tabellenführer

Gute vier Stunden musste die vierte Mannschaft der SG kämpfen, um beim Tabellenschlusslicht Haundorf die Punkte einfahren zu können. Dabei sah es zunächst recht gut aus: Bruno Nachtrab erwischte seinen Gegner an Brett 3 bei einer Ungenauigkeit, kassierte zwei(!) Qualitäten und wickelte die Partie zum gewonnenen Endspiel ab zum 1:0 nach 75 Minuten. Unser Doc Wiedemann zeigte an Brett 1 seine Gambitstärke und kombinierte mit dem stärksten Haundorfer, bis diesem nach zwei Stunden schwindlig wurde und das 2:0 perfekt war. An Brett 6 spielte Karlheinz Streidl sehr solide, verpasste zwar den schnellsten Gewinnweg, schob die Partie aber letztlich doch nach fast drei Stunden zum 3:0 nach Hause. Mannschaftsführer Maddas Nachtrab hatte einen Bauern weniger und auch die schlechtere Stellung, so dass er trotz heftiger Gegenwehr den Punkt abgeben musste. Den Sieg klar machte wieder einmal Rudolf Schönberger an Brett 4: Schon im frühen Mittelspiel hatte er eine Qualität gewonnen, es dauerte aber doch dreieinhalb Stunden, bis er die gegnerische Festung knacken konnte. Angesichts des feststehenden Mannschaftsergebnisses nahm der Gegner von Jörg Petrick nach einer „wilden“ Partie das angebotene Remis an zum Endstand von 4,5 zu 1,5 für die SG.