KK 1: SG 3 gewinnt 6 : 2 in Ellingen

Die 3. Mannschaft hat die Hürde in Ellingen trotz Ersatz glatt genommen und siegte mit 6 : 2. Nachdem Andreas Hummel kampflos siegte, weil sein Gegner R. Karl nicht erschienen war, dauerte es 2 Stunden, bis Rainer Weigel an Brett 8 seinen Gegner V. Otradovec matt setzte zum 2 : 0. An Brett 3 spielte Alexander Jesch gegen F. Luber eine feine Partie, in der er am Schluss 5 Bauern gegen einen Läufer hatte, als Luber einsah, dass er keine Chance mehr hatte und aufgab. Bald darauf passierte Rudolf Schönberger gegen G. Höfler an Brett 7 ein Missgeschick, das ihm die Figur und damit die Partie kostete – Zwischenstand somit 1 : 3. An den beiden Spitzenbrettern gab es leistungsgerechte remis zwischen Michael Heller und W. Heckel sowie Jakob Classen und B. Heckel. Der Wettkampf war damit praktisch entschieden, zumal Johann Stefan seine Mehrfigur (gegen 2 Bauern) immer besser ins Spiel brachte und W. Mildner in der Ecke mit Turm und Springer matt setzte. Den Schlusspunkte setzte dann MF Robert Nachtrab, der zwar gesundheitlich bedingt etwas angeschlagen war und deshalb nicht immer die beste Fortsetzung fand. Aber am Ende hatte Robert im Doppelturmendspiel mit 2 verbunden Freibauern das bessere Ende für sich.