KK 1: SG 3 gewinnt gegen Weißenburg 5 : 3

Nach hartem Kampf konnte die 3. Mannschaft einen nicht unverdienten Erfolg gegen Weißenburg verbuchen und den 2. Tabellenplatz behaupten. Unglücklich ging es los als Alexander Jesch in guter Stellung gegen Lulu Horndasch nach dem Einschlag auf f7 auf das falsche Feld ging und sogleich matt gesetzt wurde. Anschließend trennte sich der für Andreas Hummel eingesprungene Bruno Nachtrab von H. Pöschl leistungsgerecht mit einem Remis. Auch Stefan Di Bonaventura kam an Brett 6 gegen M. Franczak jun. nur zu einem Unentschieden. Als dann auch noch J. Stefan gegen R. Fising aufgeben musste, weil sein Einschlag auf h7 nicht zum Erfolg führte, schien der Wettkampf zu kippen, weil auch Jakob gegen M. Franczak sen. nicht gut stand und auf Brett 7 die Partie des MF Robert gegen A. Lehn noch etwas undurchsichtig war und auch an Brett 1 Michael seine liebe Mühe mit N. Enderlein hatte. Aber es wendete sich alles zum Guten! Auf Brett 8 schob Tobias seelenruhig seine beiden Freibauern mit Läuferunterstützung zum Sieg. Robert gelang auf Brett 7 ein schöner Mattangriff mit Turm, Dame und Läufer zum 3 : 3. An Brett 2 konnte Jakob Classen eine Schwäche seines Gegners ausnutzen und seinen Freibauern durchdrücken zum 4 : 3. Michael stand zwischenzeitlich am Spitzenbrett glatt auf Sieg mit 2 Mehrbauern und einem starken König bei je einem Turm und Springer. Sein Gegner gab darauf die Partie auf.
Fazit: Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sollte der 2. Tabellenplatz gehalten werden können!