SG 5 verliert knapp gegen Haundorf

Ohne ihre beiden Spitzenleute Giersdorf und Markaus Nachtrab hielt sich die 5. Mannschaft recht wacker und kämpfte verbissen um jeden halben Punkt. Rainer Weigel hatte gegen den spielstarken Georg Kastner freilich keine Chance und musste frühzeitig die Segel streichen, Dafür drehte Daniel Mitin an Brett 3 gegen W. Dohnal den Spieß um und glich zum 1 : 1 aus. An Brett 5 verlor Bernd Stecher zunächst die Übersicht gegen Klaus Wieczorek und dann die ganze Partie. Edelreservist Thomas Hollmann musste an Brett 2 gegen Karl Rupp seinen ersten halben Punktverlust in der Saison hinnehmen und kam über ein Remis nicht hinaus. Als dann auch noch Dieter Altmann an Brett 6 gegen Gerhard Karl in unklarer Stellung durch Zeitüberschreitung verlor, war die Niederlage besiegelt. Aber Christian Kuhnle kämpfte an Brett 4 gegen Josef Weger weiter und wurde durch einen Sieg belohnt zum Endstand von 2,5 : 3,5.
Fazit: Die 5. Mannschaft braucht sich in dieser Klasse vor keiner Mannschaft zu verstecken. Sie kann in der Stammbesetzung mit jedem Gegner mithalten.