Vereinspokal: die Viertelfinalspiele stehen, Spieltage 19. und 26.10.2018

Im Achtelfinale gab es das eine oder andere Ergebnis, das man nicht unbedingt erwartet hätte.
Dieter Altmann setzte sich mit einem Remis gegen Peter Wirth durch und Andreas Hummel gewann gegen Robert Nachtrab. Auch die Niederlage von Ernst Andersen gegen Thomas Hummel war nicht unbedingt zu erwarten. Das Remis zwischen Alexander Jesch und Jakob Classen war hart umkämpft, aber letztlich gerecht Hier kam Jakob weiter. Der Sieg von Michael Ludwig gegen Matthias Jung war dagegen zu erwarten ebenso das Weiterkommen von Bruno Nachtrab gegen Elias Kolar, wenn auch erst im Blitzentscheid. Unser Youngster Kilian Ott wehrte sich tapfer gegen den stärksten im Felde Gunter Muskat, musste sich aber letztlich geschlagen geben. Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussieht! Sein Bruder Adrian kam direkt vom Fußballplatz und war vor allem in der Eröffnung gegen Helmut Distler indisponiert. Er gab nach einigen Fehlzügen und Materialnachteil die Partie auf.

Im Viertelfinale kommt es zu folgenden Paarungen:
Bruno Nachtrab – Jakob Classen
Michael Ludwig – Dieter Altmann
Thomas Hollmann – Gunter Muskat
Helmut Distler – Andreas Hummel

Die im Pokal ausgeschiedenen Spieler spielen gleichzeitig in einem Nebenturnier gegeneinander. Die Paarungen werden am Freitag unter den Anwesenden ausgelost.