KK 2: die SG 5 schlägt den Tabellenführer Schwanstetten 2 mit 3,5 : 2,5

Damit war eigentlich nicht zu rechnen: gegen den haushohen Favoriten, welcher auch noch ersatzgestärkt antrat gelang ein durchaus verdienter Erfolg. Die Jugend hat über die Erfahrung gesiegt.
Los ging es mit 2 schnellen Remis am Spitzenbrett zwischen MF Robert Nachtrab und P. Hohnhausen sowie dem an Brett 4 eingesprungenen K.H. Streidl gegen Arnold Stohl. Dann dauerte es, bis nach 3 Stunden Spielzeit an Brett 2 Peter Wirth seinen Gegner T. Stohl 2 Bauern abnehmen konnte. Das Turmendspiel war darauf hin nicht mehr zu halten, 2 : 1 für den Gastgeber. Dann kam die große Stunde unserer Youngsters: Kim Burger stand an Brett 3 gegen K.H. Winter zwar stets gedrückt, fand aber immer die richtigen Züge um im Spiel zu bleiben. Elias Kolar hatte gegen H. Schemm einen Bauer mehr, vergab diesen aber und willigte ohne Not ins Remis ein. Hernach stellte sich heraus, dass das Endspiel eigentlich für ihn gewonnen war. Nico Petrick hatte seinen Gegner S. Rodert eigentlich im Griff und stand stets auf Remis. Als sein Gegner auch noch einen Turm einstellte, schien die Partie für Nico gelaufen, aber sein Gegner konnte ihn mit Dame und Turm mattsetzen. Schade für Nico, er hat sich damit selbst um die Früchte des Erfolgs gebracht. Damit hing alles vom Spiel von Kim ab. Ihr Gegner hatte den Bauer auf der 7. Reihe, unterstützt vom Turm wohl unterschätzt und setzte selbst auf Angriff. So kam wie es kommen muss: Kim konnte einen Turm gewinnen und mit dem Turm Schach bieten, was den Einzug und die Umwandlung ihres Bauern bedeutet hätte. Ihr Gegner gab darauf die Partie sofort auf. Eine tolle Leistung von Kim gegen diesen DWZ-starken Gegner!! Der Wettkampf war damit nach 3 Stunden 45 Minuten gewonnen.