KK 2: SG 5 verliert gegen Heideck 3 mit 2,5 : 3,5

Im vorgezogenen letzten Spiel der Kreisklasse 2 gegen Heideck 3 ging es letztlich nur noch um die Verteilung der Plätze im Mittelfeld. Büchenbach musste dabei aus Gesundheitsgründen auf den Punktesammler Peter Wirth sowie auf Nico Petrick verzichten. Für sie sprangen Markus Nachtrab und Kilian Ott ein, während die Gäste mit „Ersatzmann“ Bernd Schreiner auf Brett 1 anrückten.
Zum Spielverlauf: Die Gäste gingen an Brett 5 durch M. Zimmer gegen Adrian Ott in Führung. Adrian verlor gleich in der Eröffnung eine Figur, so dass er stets auf verlorenem Posten stand. An Brett 6 hatte Kilian Ott gegen J. Held 2 Bauern zugunsten offener Angriffslinien gegeben. Sein Gegner konnte den Angriff aber abwehren und brachte dann die Partie nach Hause. An Brett 4 stand Elias Kolar gegen Chr. Zimmer lange Zeit gut, verlor bei einer Abwicklung zwei Bauern und als Folge davon die Partie -schade. Somit stand der Wettkampf bereits 3 : 0 gegen uns. An Brett 2 konnte Markus Nachtrab gegen seinen weit stärkeren Gegner Hans Dorner immerhin ein remis erreichen. Nach Abtausch der Läufer und der Dame war die Luft für beide Seiten raus. Kim Burger hatte ihren Gegner F. Rupprecht von Beginn an unter Druck gesetzt und mit forciertem Angriff der beiden Läufer, Springer und Dame auf die Königsstellung Material gewonnen und als Folge davon ihren Gegner zur Aufgabe gezwungen. Eine starke Leistung von Kim! Am Spitzenbrett belauerten sich der MF und sein Gegner zunächst, ehe Robert den gegnerischen Springer unter Beschuss nahm und ihn für zwei Bauern eroberte. Nach erzwungenen Figurenabtausch konnte Robert seinen B – Bauer in Marsch setzen, während die gegnerischen Bauern nicht so recht marschieren konnten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der B – Bauer zum Umwandlungsfeld kam und so das Spiel für Büchenbach entschied. Am Wettkampfergebnis änderte dies freilich nur noch wenig.