Saisonabschluss in der Kreisklasse 1: SG-Mannschaften im Mittelfeld

Durchaus unterschiedlich verlief der letzte Wettkampf der Saison für die beiden SG-Mannschaften in der Kreisklasse 1: Während die SG 4 davon profitierte, dass der Tabellenzweite Treuchtlingen/Wettelsheim keine Mannschaft stellen konnte und die SG 4 somit einen 8:0-Sieg einfahren konnte, musste sich die SG 3 gegen den bisherigen Tabellendritten Weißenburg 1 schon etwas mehr anstrengen: Spitzenspieler Jakob Classen wurde kurzfristig in der Regionalliga benötigt und ein passender Ersatz war nicht mehr zu finden, so dass wir schon mit 0:1 zurücklagen. Nach knapp zwei Stunden musste Rudolf Schönberger an Brett 6, der seinen Gegner Robert Fising wacker angegriffen hatte, plötzlich der Gegenoffensive Tribut zollen und aufgeben. An Brett 3 nahm Hans Stefan das von seinem Gegner Thomas Strobl angebotene Remis mangels erkennbarer Gewinnchancen an. Nach knapp zweieinhalb Stunden nahm auch Mannschaftsführer Bruno Nachtrab an Brett 5 das von Reinhard Sikorsky angebotene Remis angesichts der ausgeglichenen Stellung im Doppel-Läuferendspiel an. Gleich darauf musste an Brett 4 Stefan Di Bonaventura gegen Lulu Horndasch die Segel mit einer Qualität weniger streichen. Dabei hatte er eigentlich die meiste Zeit aktiv und mit Druck gegen die gegnerische Königstellung agiert. Spielstand somit 1:4. Nun ging der Wettkampf schnell zu Ende: An Brett 7 einigte sich Tobias Rubey mit seinem Gegner M. Franczak jun. auf ein leistungsgerechtes Remis, ebenso an Brett 8 Ersatzspieler Slawa Sureichenko gegen Karl-Heinz Leng bei absolut gleichem Material. Die letzte Partie sollte uns den einzigen Sieg bringen: Alexander Jesch zeigte, dass er es nicht verlernt hat und seine Formkrise überwunden ist: Gegen den starken M. Franczak sen. behielt er mit einer Qualität mehr und guter Stellung die Oberhand zum Endstand von 3:5. Damit belegt die SG 3 in der Endtabelle mit 10 Punkten  den 4. Platz, die SG 4 liegt auf Rang sechs (8 Punkte).