KK 2: schwarzer Tag für SG 4+5

Einen schwarzen Tag gab es für die 4. und 5. Mannschaft. Die 4. Mannschaft ging ersatzgeschwächt gegen die in Bestbesetzung angetretenen Weißenburger mit 0,5 : 5,5 regelrecht unter. Lediglich MF Maddas Nachtrab konnte gegen den starken Pöschl ein remis erreichen. Geschlagen geben mussten sich Dr. HJ Wiedemann gegen Enderlein, R. Weigel gegen M. Leng, KH Streidl gegen KH Leng, Bernd Stecher gegen A. Lehn und H. Distler gegen M. Angel.
Der Wettkampf der 5. Mannschaft ging mit 2,5 : 3,5 denkbar knapp verloren. Dabei ging die SG durch den kampflosen Punkt von Kilian Ott gegen W. Riedl in Führung. Aber nach 1 Stunde musste Adrian Ott gegen Otradovec erkennen, dass Dame und Turm gegen 2 Türme und 2 Springer zu wenig sind und musste die Partie aufgeben. Elias Kolar geriet gegen H. Albrecht in eine vorbereitete Eröffnungsfalle und konnte sich nur durch Aufgabe von 2 Bauern und einer schlechten Stellung vorläufig retten, musste dann aber die Partie aufgeben. An Brett 2 tauschte M. Buckel gegen Peter Wirth geschickt ab, so dass Peter sein Angriffsspiel nicht zur Entfaltung bringen konnte. Die Partie endete damit leistungsgerecht remis. Am Spitzenbrett brachte MF R. Nachtrab seinen Gegner M. Riedl auf dem Königsflügel in Bedrängnis, gewann die Qualität und konnte mit den Schwerfiguren seinen Gegner schließlich mattsetzen. An Brett 3 hatte Christian Kuhnle seinen Gegner G. Höfler eigentlich schon an die Wand gespielt, schenkte ihm aber seinen wichtigen Läufer, so dass dann die Partie kippte und der Punkt dann an seinen Gegner ging.