KK 3: SG 6 unterliegt Allersberg 2 mit 1,5 : 3,5

Unsere 6. fuhr zum Spitzenspiel nach Allersberg gegen die dortige 2. Mannschaft und kehrte mit leeren Händen zurück. Der Tabellenführer siegte mit 3,5:1,5 und steigt in die KK 2 auf, herzlichen Glückwunsch nach Allersberg.
Aber es wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen: An Brett 1 unterlief KH Streidl gegen Löw nach gutem Spiel ein Fehler, der ihm den Sieg kostete. An Brett 2 trennten sich M. Drießlein und MF D. Altmann mit einem unentschieden. An Brett 3 hatte Punktgarant Norbert Arndt gegen M. Moosburger zwar einen Bauer weniger, dafür aber starken Angriff. Den nützte Norbert zum Partiegewinn. An Brett 4 hatte Matthias Jung gegen Matthias Zengerle keinen Auftrag und verlor glatt. An Brett 5 stand Dominik Walter recht gut, geriet aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr unter Druck und musste J. Pum den Punkt überlassen.