Hochkarätiges Teilnehmerfeld beim Onlineblitzturnier

Platziert vom 21.01.2021

In einem hochkarätigen Feld gab es beim Blitzturnier am vergangenen Freitag ein Kopf an Kopf rennen zwischen korrpraesident (Thomas Wenzl) und  Memorantom (Thomas Gietl), die sich im direkten Vergleich Unentschieden trennten. Erst in Runde 6 musste sich dann Memorantom den überraschend stark aufspielenden kastro_djkj (Dajakai Kastriot) geschlagen geben, womit die Entscheidung zu Gunsten von korrprasident gefallen war, der sich dann auch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lies. Hervorragender Dritter wurde chessa_check alias, Thomas Mehwald.

Glückwunsch, an alle Teilnehmer es war ein tolles, spannende und faires Turnier!

Mit einer Durchschittswertung von 2049 entpuppt sich dieses Turnier langsam zum Geheimtipp richtig guter Spieler, wenngleich auch der ein oder andere ambitionierte „Amateure“ den Profis schon mal ein Bein stellte, was beim Blitzschach sehr schnell passieren kann. Wie unterschiedlich es laufen kann musste der Vorwochengewinner feststellen, der diesmal mit Platz 8. vorlieb nehmen musste.

Gerade darin liegt der Reiz und dann aufstehen und weiter geht´s…

Und zwar nächste Woche zur gleichen Zeit am gleichen Ort und mal schauen wer dann die Nase vorne hat.