Aktuelles aus der Kreisversammlung vom 17.9.

Aus der Kreisversammlung gibt es folgende Neuigkeiten:
Der frühere Kreisvorsitzende Peter Hohnhausen ist verstorben. Der 2. Vorsitzende Gg. Kastner legt sein Amt nieder, es wird einstimmig Frank Manthey zum Nachfolger gewählt. Wir wünschen ihm eine stets glückliche Hand bei seinen Entscheidungen.
Einzelturniere: Schnellschach – EM am 11.2.2022 in Schwanstetten. Blitz – EM Mitte November in Treuchtlingen. Kreis – EM vom 7. – 9.1.2022 in Büchenbach oder Heideck. Landkreis – EM in 2022 in Schwanstetten.
Allgemein wird der Rückgang an Spielern beklagt, so dass etliche Vereine Mühe haben, Mannschaften stellen zu können. Mannschaften: Für die KK 1 hat Schwanstetten den Antrag gestellt, mit 6 statt 8 Spielern zu spielen. Allersberg hat den Antrag modifiziert und beantragt, wer 8 Spieler hat, soll auch mit 8 spielen. Treffen eine 6er auf eine 8er Mannschaft, so treten nur 6 Spieler an, die Bretter 7 und 8 werden wechselseitig kampflos gewertet. In der KK 1 spielen Schwanstetten, Allersberg 1, Büchenbach 3, Treuchtlingen, Ellingen / Pleinfeld, Weißenburg.
In der KK 2 spielen Allersberg 2, SG 4, Haundorf und Wolframs Eschenbach (jeweils 5 Spieler).
In der KK 3 spielen Allersberg evtl. 2 Mannschaften, Büchenbach evtl. 2 Mannschaften und Treuchtlingen 2 (4 Spieler pro Mannschaft).