Bezirksliga 2: Premiere für SG 2 mißglückt

Bedingt durch ein Mißverständnis ließen wir unseren Spitzenspieler zu Hause und reisten mit nur 7 Mann nach Rothenburg. Nachdem auch die Anreise staubedingt erschwert war, erfolgte zunächst die Corona – bedingte Prüfung des Gesundheitszustandes der Spieler. Unser Brett-2-Mann Max Müller stand noch länger im Stau und hatte ca. 30 Minuten Verspätung. Zum Spielverlauf:
In einer turbulenten Partie hatte Ersatzmann J. Stefan das Nachsehen gegen seinen Gegner und musste die Segel streichen. Zeitgleich einigten sich an Brett 6 P. Kriener gegen den MF R. Nachtrab auf ein leistungsgerechtes remis. J. Classen unterlief daraufhin ein ungewohnter Fehler, indem er seiner Gegnerin M. Diller eine Figur schenkte. A. Schönberger rannte gegen B. Faust stets einem Bauer hinterher. Als sein Gegner noch den Turm mit in den Angriff brachte, war die Partie zu dessen Gunsten entschieden. Damit stand der Wettkampf bereits 4,5 : 0,5. An Brett 7 zwang A. Jesch seinen Gegner zum Qualitätsopfer Turm gegen Läufer. Alexander schob die Partie dann sicher nach Hause. Eine tolle Partie lieferte K. Dajakaj gegen den stärksten Rothenburger F. Klingler. Er zwang ihn immer mehr in die Defensive und gewann einen Bauer. Als sein Gegner in hochgradiger Zeitnot auch noch einen Turm einstellte, war die Partie entschieden. Einen harten Kampf lieferten sich an Brett 2 G. Winter und M. Müller, die nach ca. 4 Stunden mit einem leistungsgerechten remis endete zum Endstand von 5 : 3 für Rothenburg 2.