BL 2: SG 2 unterliegt SG 1882 Fürth 2 mit 2 : 6

Ein etwas besseres Ergebnis hatten wir uns erhofft, aber unser Gegner spielte sehr konzentriert seine Partien, so dass einige Büchenbacher im Laufe der Partien doch leicht ins Hintertreffen gerieten und damit auf die Verliererstraße. Aber der Reihe nach:
Unser Edelreservist Tobias Lauterbach hatte an Brett 7 eine gute Stellung und opferte eine Figur, hatte aber eine Kleinigkeit übersehen und damit war die Partie zugunsten des Gegners beendet. An Brett 3 kam Jakob Classen gegen Dr. Gerl nur mit Mühe aus der Eröffnung und musste sich am Ende gegen 2 verbundene Freibauern im Zentrum erwehren, was den Verlust der Partie zur Folge hatte. An Brett 2 konnte Kastriot Dajakaj gegen B. Zühlke in sehr geschlossener Stellung ein remis erreichen. Bald darauf musste auch unser „Goalgetter“ Alexander Jesch an Brett 6 gegen Gewondow aufgeben, nachdem er schon frühzeitig die Qualität geben musste. Ebenso erging es an Brett 8 unserem Edelreservisten Rudolf Schönberger gegen Weißmann. Einzig Stefan Di Bonaventura gegen Schulz war es vorbehalten, einen ganzen Punkt zu erringen, nachdem er die Qualität erobern konnte. Am Spitzenbrett sah es für Max Müller gegen den 300 Punkte stärkeren Heimrath zu Beginn aus als würde er in die Bestandteile zerlegt. Aber Max kämpfte unverdrossen und konnte die Stellung Zug um Zug verbessern und nach Abtausch der Schwerfiguren sogar einen leichten Vorteil erreichen. Dieser reichte aber nicht zum Sieg, so dass man sich leistungsgerecht auf ein remis einigte. Ein schöner Erfolg für Max! Am 4. Brett hatte MF R. Nachtrab mit dem talentierten Jugendlichen N. Rosenboom einen harten Brocken erwischt. Es sah eigentlich nach einer Punkteteilung aus, aber nach einem Bauerngewinn im Springerendspiel geriet Robert ins Hintertreffen. Ein feines Springeropfer seines Gegners beendete die Partie nach 5 Stunden, nachdem der Freibauer nicht mehr einholbar war.

Hier geht es zur Tabelle.