KK 1: SG 3 verliert mit 2,5:3,5 in Allersberg

Ohne die Nrn. 1 und 3 der Stammaufstellung musste die SG 3 in Allersberg bei der dortigen ersten Mannschaft antreten. Die Folge: Eine knappe 2,5:3,5-Niederlage.
Zum Spielverlauf: Ersatzmann Rainer Weigel an Brett 6 spielte schnell und verlor auch schnell gegen seinen jungen Gegner Matthias Zengerle. Jörg Petrick, als letzter im Spiellokal angekommen, war gleichwohl als zweiter fertig (Remis an Brett 2 gegen Michael Kobras). Dr. Michael Bartelt kam an Brett 5 gegen Hartmut Täufer ebenfalls nicht über eine Punkteteilung hinaus. Johann Stefan und Tobias Zengerle trennten sich an Brett 3 ebenfalls mit remis. Auch Rudolf Schönberger kam – an Brett 4 – gegen Manuel Kobras nicht über ein Remis hinaus. Als letztendlich Ersatzkapitän Dr. Hans-Jörg Wiedemann am Spitzenbrett gegen Lukas Mederer nach über drei Stunden und durchaus wechselhaftem Spielverlauf auch noch ins Remis einwilligen musste, stand das Endergebnis von 2,5 . 3,5 fest. 

«
»