Ein paar Schachhinweise

Unser unermüdlicher Schachfreund Walter Rädler hat mich wieder mit tollen Neuigkeiten versorgt, die ich euch nicht vorenthalten möchte…..

seid gespannt uns lest mal weiter…

1. Podcast Schachgeflüster: Wie bekommen die Schachvereine mehr Mitglieder von Michael Busse

92 |Podcast, 32 Ideen zur Mitgliedergewinnung – Schachgeflüster (schachgefluester.de) 

Michael Busse hat sich Gedanken gemacht, wie man Leute in den Schachclub bringt.

Der Deutsche Schachbund hat endlich wieder einen sehr guten Vize-Präsidenten Verbandsentwicklung,

Gerhard Prill aus Freising hat es drauf, wenn man ihn denn lässt! Von ihm erwarte ich mir sehr viel,

er hat ein großes Wissen, gute Ideen und ist ein guter Typ. 

 

 


2. Lied: schlaue Mädchen spielen Schach mit Text

Hier ist nochmal das Lied Schlaue Mädchen spielen Schach!

mit Text von Monika Schmatz

https://www.youtube.com/watch?v=VtC89VDiQLc

 


 

1. Die DSAM spielt in Hamburg, ein tolles Turnier für alle, es ist nach Spielstärken gestaffelt

Die DSAM Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft ist ein tolles Konzept.

Anfang Juli, vom 1.-3.7 steigt ein Turnier in Hamburg, ob das Hotel etwas ist, weiß ich nicht!

Es ist ein Hotel für Gaming und E-Sport. Kann toll sein, kann gewöhnungsbedürtig sein, ich weiß es nicht! 

https://www.schachbund.de/bspnews/die-dsam-kommt-anfang-juli-nach-hamburg.html 

JEDER SPIELT GEGEN UNGEFÄHR GLEICHSTARKE GEGNER! 

Ihr könnt euch auch gerne den Newsletter von Walter Rädler hier selbst abonieren:

«
»