and the Winner is…. Luis

Das Dr. Faulhaber Gedächtnisturnier war mit 6 von 12 Spielern der 1. Mannschaft bärenstark besetzt. Am Ende konnte sie Luis souverän vor Cat und Oldrich durchsetzen und sich über den Pokal und Geldpreise freuen.  Aber es gab einige Überraschungen….

Da Turnier startete mit 2 Paukenschläge: Newcomer Pascal gewann gegen Bobby und Niederlage von von Jens gegen Michael Barthel war eine faustdicke Überraschung. Aber die erste Runde und Schnellschach hat seine eigenen Gesetzte und die Spieler mit viel Spielpraxis darf man nicht unterschätzen.

Nach der 3. Runden lag Cat allein in Führung, da sich Luis und Oldrich auf Remis verständigen mussten. Nachdem jeder jeden irgendwie die Punkte abgenommen hatte, lag Luis mit 4,5 Punkte am Ende an der Tabellenspitze. Herzlichen Glückwunsch. Jens kämpfte sich noch auf Platz 4 und Michael Barthel errang mit Platz 5 sein bisher bestes Vereinsergebnis.

Tolle Leitung zeigten aber auch die andren Teilnehmer. Lediglich bei Bobby wollte an diesem Abend einfach nicht laufen, aber wer weiß für was es gut war, denn am Sonntag muss er in der 1. Mannschaft in Regensburg ran..

Dank auch dem einzigen Gast Paul Obermeier aus Schwabach und an Thomas Hollmann der als Spielleiter auf seinen Einsatz verzichtete.

Kategorie tolles Vereinsturnier.