Volle Hütte bei der Jugend Teil 3 (Bericht von Dominik Walter)

Bericht von Dominik Walter

Am dritten Abend des neuen Anfängerkurses ging dann endlich das Schachtraining los. Die 20 teilnehmenden Kinder wurden dabei basierend auf der Tabelle des Turniers von letzter Woche nach ihrer Spielstärke in 5 verschiedene Gruppen aufgeteilt. Doch während die meisten Kinder mit dem Bauerndiplom anfingen, gab es auch schon zwei Kinder, die schon das Springerdiplom bestanden haben und sogar sechs Kinder, die schon mit dem Läuferdiplom anfangen durften.

Nach ungefähr einer Stunde konzentrierten Trainings durften die Kinder um ca. 18.00 Uhr das neu Erlernte in Partien gegeneinander ausprobieren. So ging nach 2 Stunden des Trainierens und Schachspielens um ca. 19.00 Uhr ein erfolgreicher erster Trainingstag zu Ende.

Für alle, die diesen Freitag keine Zeit hatten, besteht auch die Möglichkeit, nächste Woche noch mit einzusteigen.