BL 2: SG 2 musste sich den SF Fürth beugen und verlor 5,5 : 2,5

Die SG 2 verlor, wie im letzten Jahr mit 5,5 : 2,5 bei der SF Fürth. Allerdings konnte diesmal nur mit 7 Spielern gespielt werden, weil Alex Jesch kurzfristig wegen Krankheit absagen musste. Nach 2 Stunden Spielzeit konnte MF Robert Nachtrab ein remis gegen H. Thiele erreichen. Nach 3 Stunden musste sich Stefan Di Bonaventura an Brett 6 P. Nickmann beugen. Gleichzeitig stand an Brett 2 Kastriot Dajakaj gegen Th. Dittmar auf Verlust und verlor die Partie. Hoffnung kam auf, als am Spitzenbrett Maximilian Müller gegen Th. Kirbach gewinnen konnte. Dann dauerte es wiederum fast eine Stunde als an Brett 8 unser Edelreservist Johann Stefan gegen G. Koschka trotz einer Qualität weniger ein remis erreichen konnte. An Brett 7 musste sich Jakob Classen trotz 2 Mehrbauern mit einem remis zufrieden geben, weil sein Gegner Hinzmann ein Dauerschach erreichen konnte. Spannend war es an Brett 3 zwischen Martin Götz und W. Schöller. Sie kämpften fast 5 Stunden bis Wolfgang bei ungleichfarbigen Läufern und je 1 Turm einen Bauer erobern und seinen Mehrbauer zum Sieg führen konnte. Fazit: Mit dieser Leistung sollte gegen schwächere Gegner der eine oder andere Punkt zu holen sein.