Kreisklasse 1: SG 3 gewinnt in Unterzahl gegen Ellingen-Pleinfeld

Wiewohl die SG 3 die beiden Spitzenspieler ersetzen musste und wegen eines Trauerfalls kurzfristig auch nur mit fünf Spielern antreten konnte, gelang gegen die SG Ellingen-Pleinfeld doch ein 4:2-Sieg. Damit bleibt die SG 3 weiter mit an der Tabellenspitze. Zum Spielverlauf:

An Brett 6 glich Matteo Kumar den kampflosen Verlustpunkt von Brett 3  schon nach einer Dreiviertelstunde zum 1:1 aus. Es folgten zwei Remispartien an Brett 2 (Jörg Petrick, der auch noch als Mannschaftsführer fungierte) und Brett 5 (Rainer Weigel). An Brett 4 stand Dr. Michael Bartelt bei entgegengesetzten Rochaden schon besser, als sein Gegner einen Turm einstellte und sofort aufgab. Den Schlusspunkt (im wahrsten Sinne des Wortes) setzte nach zweieinhalb Stunden Stefan Bilek an Brett 1, der eine schöne Partie im Endspiel gewinnen konnte.