BL 2a: Erster Sieg für SG 2, war es der Durchbruch?

Endlich gelang der 2. Mannschaft der 1. Sieg nach langer Zeit voller Niederlagen! Wenn auch die Gäste aus Fürth (1882, 2. Mannschaft) mit nur 7 Spielern antreten konnten, war der Sieg nicht unverdient. Zum Spielverlauf:
An Brett 2 kam Kastriot Dajakaj zu einem kampflosen Punkt gegen Dr. Gerl. Nach 3 Stunden musste Alex Jesch an Brett 5 mit 1 Figur weniger die Segel streichen. Nach rd. 4 Stunden einigten sich an Brett 4 Andreas Schönberger und Gewondow auf ein gerechtes remis. Bald darauf brachte Jakob Classen an Brett 8 gegen Dietrich mit einem konzentrierten Angriffsspiel die SG wieder in Führung. Auch am Spitzenbrett gab es ein gerechtes remis zwischen Max Müller und Dr. Zühlke. Hoffnung kam auf als an Brett 7 Stefan Di Bonaventura nach anfänglichen Schwierigkeiten seine Stellung stets verbesserte und ins remis „schaukelte“. An Brett 3 konnte Martin Goetz das Spiel mit 2 Türmen und Springer gegen die Dame für sich entscheiden und den Siegpunkt einfahren. Da war es weniger dramatisch, dass der MF an Brett 6 im Spiel nicht die optimale Fortsetzung fand und letztlich nach 5 Stunden das Endspiel verloren geben musste.